iFixit-Spezialisten bewerteten die Reparierbarkeit des Gaming-Flaggschiffs Red Magic 11 Pro mit 3 von 10 Punkten - und das Problem liegt nicht im Kühlsystem
Die Spezialisten des iFixit-Teams haben den Red Magic 11 Pro zerlegt - ein Gaming-Flaggschiff, das im Oktober und November als das leistungsstärkste Android-Smartphone bezeichnet wird.
Erinnern wir uns daran, dass das Hauptmerkmal des Gadgets die Kombination aus Luft- und Wasserkühlung ist und genau dieses System die meisten Lobeshymnen von iFixit erhalten hat.
Was ist bekannt
Ingenieure stellten fest, dass der Abbau des Smartphones erheblich vereinfacht wird, da man für den Beginn des Prozesses nicht das Display, sondern die Rückseite entfernen muss, in der sich das Kühlsystem befindet - dies ist einfach zu tun, und alle anderen Komponenten bleiben vollständig intakt.
Die hohe Bewertung von iFixit erhielt das Smartphone auch wegen der hervorragenden Modularität der Komponenten, zum Beispiel lässt sich die Kamera leicht ausbauen und wieder installieren. Das Fehlen von proprietären Schrauben, die einen speziellen Schraubendreher erfordern, vereinfacht die Reparatur ebenfalls.
Aber dann beginnen die Probleme.
Der Akku im Red Magic 11 Pro kann nicht ohne Beschädigung entfernt werden, er muss herausgehebelt oder, wie iFixit es tat, mit einem Vakuumsauger abgenommen werden.
Die Spezialisten haben nicht einmal das Display entfernt; jedoch gelangten sie zu dem Schluss, dass sich Nubia nicht um die Reparatur des Red Magic 11 Pro gekümmert hat und keine Reparaturanleitungen oder Unterstützungsprogramme bereitgestellt hat.
Infolgedessen bewertete iFixit die Reparierbarkeit des Red Magic 11 Pro mit 3 von 10 Punkten, daher ist es besser, das Smartphone vorsichtig zu verwenden.
Quelle: iFixit