Disney+ wird auf Meta Quest-Headsets verfügbar: Was ändert sich für Benutzer?
Der Streaming-Dienst Disney+ wurde offiziell auf den Virtual-Reality-Headsets Meta Quest gestartet. Die Ankündigung erfolgte Anfang dieses Jahres auf der Meta Connect-Veranstaltung, und jetzt ist die App samt ihrer gesamten Bibliothek für Quest-Benutzer in den Vereinigten Staaten verfügbar.
Was bekannt ist
Zusammen damit hat Meta das Unterhaltungserlebnis in Horizon OS aktualisiert. Der neue Horizon TV Hub vereint Streaming-Plattformen in einer einzigen Schnittstelle und fügt Unterstützung für Dolby Vision und Dolby Atmos hinzu. Disney+ Premium-Abonnenten können ausgewählte Filme mit Dolby Atmos-Sound sowie im Dolby Vision 4K HDR-Format ansehen.
Der Disney-Katalog umfasst bereits über 100 Filme in 4K UHD und HDR-Qualität. Ein Teil der Marvel- und Pixar-Inhalte unterstützt auch das erweiterte IMAX-Seitenverhältnis.
Die App ist in der neuesten Version von Horizon OS verfügbar. Derzeit funktioniert der Dienst nur für Benutzer in den Vereinigten Staaten, aber Meta verspricht bald einen internationalen Start.
Quelle: Meta