Insider: Eine neue Call of Duty-Sub-Serie wird 2027 gestartet, die weder mit Modern Warfare noch mit Black Ops in Verbindung steht
Fans von Call of Duty bitten Activision schon lange, etwas Frisches und Unkonventionelles zu veröffentlichen, und in ein paar Jahren könnte ihr Wunsch in Erfüllung gehen — das Unternehmen wird eine neue Sub-Serie starten.
Was bekannt ist
Der Insider GhostOfHope, der oft zuverlässige Informationen teilt, berichtete, dass 2027 das erste Spiel einer neuen Call of Duty-Sub-Serie veröffentlicht wird.
Der Shooter wird von Sledgehammer Games entwickelt und wird weder mit Modern Warfare noch mit Black Ops in Verbindung stehen. Die Ereignisse spielen in den späten 90er — frühen 2000er Jahren, wobei der Fokus auf neuen Charakteren liegt, und es werden bedeutende Änderungen im Gameplay erwartet.
Details zum Spiel sind noch nicht verfügbar, aber die Entwickler könnten das Omnimovement-System, das in Black Ops 6 debütierte, zurückbringen, jedoch ohne taktischen Sprint.
Interessanterweise deuten vorläufige Daten darauf hin, dass Call of Duty 2027 erstmals seit vielen Jahren ohne einen Zombies-Modus veröffentlicht wird, der ein fester Bestandteil der Franchise geworden ist.
Zur Erinnerung, vor ein paar Tagen berichtete TheGhostOfHope, dass 2026 Call of Duty: Modern Warfare 4 veröffentlicht wird, dessen Mehrspielermodus eine „exakte Kopie von Modern Warfare 2 (2022)“ wird — das als einer der schlechtesten Teile gilt.
Quelle: @TheGhostOfHope