Endlich! Microsoft und Bethesda arbeiten an einem großen Update der hoffnungslos veralteten Creation Engine

Endlich! Microsoft und Bethesda arbeiten an einem großen Update der hoffnungslos veralteten Creation Engine
Inoffizielles Poster der aktualisierten Creation Engine. Quelle: Reddit

Bethesda Game Studios nutzt mit manischer Beharrlichkeit weiterhin die Creation Engine — eine Engine, die 2002 mit der Veröffentlichung von The Elder Scrolls III: Morrowind debütierte. Diese Plattform wurde von Spielern jahrelang wegen ihrer technischen Unzulänglichkeiten, zahlreicher Bugs und veralteten Grafiken kritisiert.

Endlich hat sich der Entwickler für ein erhebliches Update der Creation Engine entschieden.

Was ist bekannt

Der angesehene Insider und Windows Central-Journalist Jez Corden enthüllte im The Xbox Two Podcast, dass viele Microsoft-Abteilungen Bethesda dabei helfen, die Creation Engine vollständig zu überarbeiten.

Die wichtigste technologische Lösung wird die Implementierung einzelner Komponenten der Unreal Engine sein, um Spiele moderner und technologisch fortschrittlicher zu machen. Mehrere große Studios, darunter The Coalition — der Autor der modernen Teile von Gears of War, sind daran beteiligt. Dieses Unternehmen hat eine der umfangreichsten Erfahrungen mit der Unreal Engine und versteht die Nuancen dieser Engine am besten.

Die neue Version der Creation Engine wird voraussichtlich in dem großen Update von Starfield debütieren, das in den Medien vorläufig als „Starfield 2.0“ bezeichnet wird und 2026 erscheinen soll.

Starfield soll als Testgelände genutzt werden, um die Fähigkeiten der aktualisierten Engine zu überprüfen. Danach wird sie in anderen Bethesda-Spielen eingesetzt, zum Beispiel in The Elder Scrolls 6.

Erinnern wir uns, dass die Veröffentlichung von Starfield im September 2023 ein eindeutiger Beweis dafür war, dass die Creation Engine hoffnungslos veraltet ist: Das Spiel hatte eine unglaubliche Anzahl von Ladebildschirmen, Bugs wurde zur Gewohnheit und die Qualität der Animationen war so schrecklich, dass es weh tat, Todd Howards RPG anzusehen. Doch seitdem hat sich wenig geändert.

Quelle: The Xbox Two Podcast

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();