Apple wird in Brasilien App-Stores und Zahlungssysteme von Drittanbietern erlauben

Apple wird in Brasilien App-Stores und Zahlungssysteme von Drittanbietern erlauben
App Store Logo. Quelle: Apple

Apple ändert seine App-Store-Richtlinien in Brasilien nach einer Untersuchung durch die Kartellbehörde CADE. Laut der lokalen Quelle Tecnoblog hat das Unternehmen den Bedingungen einer Vereinbarung zugestimmt, die den Zugang zu App-Stores von Drittanbietern und alternativen Zahlungsmethoden auf iPhone-Geräten umfasst.

Was ist bekannt

Nach den neuen Regeln können Entwickler Drittanbieter-Zahlungssysteme für Einkäufe in ihren Anwendungen integrieren. Apple ist auch verpflichtet, Links zu externen Websites für Zahlungen zuzulassen. Diese Links müssen neben den hauseigenen Diensten platziert werden. Apple kann diese mit Warnungen versehen, wenn sie neutral formuliert sind.

Das Unternehmen öffnet auch die Möglichkeit zur Installation von Drittanbieter-App-Stores. Nach der neuen Gebührenstruktur wird Apple keine Gebühr erheben, wenn die Zahlung durch eine Textanweisung erfolgt. Wenn der Entwickler einen klickbaren Link oder Button verwendet, fällt eine Gebühr von 15 % an. Käufe im App Store bleiben bei den aktuellen Raten von 10 oder 20 %. Eine separate Gebühr von 5 % wird für Transaktionen über Apples Zahlungssystem erhoben. Für Drittanbieter-Stores ist eine separate Gebühr von 5 Prozent pro App-Download vorgesehen.

Dem Unternehmen wurden 105 Tage zur Umsetzung der Änderungen eingeräumt. Wenn die Bedingungen nicht erfüllt werden, kann Apple mit einer Geldstrafe von bis zu 27 Millionen Dollar belegt werden.

Quelle: Tecnoblog

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();