Ist das Rache? Humanoider Roboter Unitree G1 versetzt Kampfkunst-Meister unerwarteten Schlag
Anthropomorphe Roboter Unitree G1 ziehen mit ihren unglaublich realistischen Bewegungen große Aufmerksamkeit auf sich. Kürzlich erregte ein Team von Androiden Aufsehen bei einem Konzert des beliebten chinesischen Sängers Wang Leehom, und jetzt verbreitet sich ein neues virales Video im Internet.
Was ist bekannt
Das Team von Ingenieuren von Unitree Robotics führte einen Test durch, bei dem der G1-Eisenkämpfer die Bewegungen eines Kampfkunst-Meisters nachahmte, sich dabei reibungslos bewegte und das Tempo hielt. Allerdings drehte sich der Roboter beim Bewegen auf dem Trainingsgelände in Richtung des Menschen und trat ihm bei der Wiederholung einer weiteren Bewegung versehentlich in die Leistengegend. Der Meister reagierte auf den unerwarteten Schlag, indem er sich vor Schmerzen hinhockte, und der Roboter wiederholte diese Bewegung.
Unitree G1 trat sich selbst während einer Bewegungsaufnahme-Kampfkunstübung in die Leistengegend.
— Rohan Paul (@rohanpaul_ai) 27. Dezember 2025
Wenn Menschen sich unvorhersehbar in der Nähe von Robotern bewegen, wird es riskant. Ein Roboter kann „korrekt“ nach seinem Code handeln und dennoch gefährlich für Menschen sein.pic.twitter.com/GI4A3QXdzt
Natürlich war das ein Unfall und der Roboter hatte nicht die Absicht, dem Menschen Schaden zuzufügen, aber soziale Netzwerke scherzen, dass genau so der Aufstand der Maschinen beginnt.
Quelle: X