Samsung integriert Google Fotos in seine Fernseher
Samsung hat Pläne angekündigt, als erster TV-Hersteller den Google-Fotos-Dienst nativ in seine Geräte zu integrieren. Die Funktion wird in Kombination mit dem Vision AI Companion, einer aktualisierten Version des Bixby-Sprachassistenten, arbeiten. Bilder aus Google Fotos werden während der Navigation in der TV-Oberfläche in kontextbezogenen und bequemen Momenten angezeigt.
Was ist bekannt
Den Nutzern werden drei neue Möglichkeiten zur Ansicht der Bibliothek angeboten. Die erste Funktion, namens Erinnerungen, wird Fotoauswahlen basierend auf Orten, Personen oder Ereignissen anzeigen. Der Start ist für März 2026 geplant, und in den ersten sechs Monaten wird sie nur auf Samsung-Fernsehern verfügbar sein.
Die Create with AI-Funktion ermöglicht die Fotobearbeitung mithilfe von Google DeepMind-Modellen. Nutzer können Bilder basierend auf Vorlagen bearbeiten oder kurze Videos aus einzelnen Bildern erstellen. Der Start wird in der zweiten Hälfte von 2026 erwartet.
Die Funktion Personalisierte Ergebnisse wird automatisch Diashows basierend auf dem Inhalt von Fotos generieren. Benutzer werden beispielsweise Auswahlen zu Themen wie Ozean oder Paris sehen. Die Veröffentlichung der Funktion ist ebenfalls für Ende 2026 geplant.
Quelle: Samsung