Medien: Samsung friert die Preise seiner Flaggschiffe ein — die Kosten der Galaxy S26-Reihe werden sich nicht von den 2025-Modellen unterscheiden
Letzte Woche tauchten Berichte auf, dass Samsung nicht in der Lage war, sich auf Preise für die Galaxy S26-Smartphone-Reihe festzulegen, nicht zuletzt aufgrund steigender Speicher- und Lagerkosten.
Das Unternehmen äußerte sich nicht zu diesen Gerüchten, aber jetzt hat eine renommierte Quelle berichtet, welche Entscheidung das Management des koreanischen Giganten getroffen hat.
Was ist bekannt
Der renommierte Insider Ice Universe, der sich auf koreanische Medien beruft, erklärte, dass Samsung beschlossen hat, die Preise einzufrieren — das bedeutet, dass die neuen Smartphones genauso viel kosten werden wie die vorherigen Modelle. Darüber hinaus gilt dies nicht nur für die Galaxy S26-Serie, sondern auch für die faltbaren Smartphones Galaxy Z Fold8 und Galaxy Z Flip8.
Da die Präsentation der neuen faltbaren Geräte Mitte Juli 2026 erwartet wird, kann davon ausgegangen werden, dass Samsung in den nächsten sechs Monaten die Kosten seiner Gadgets nicht erhöhen wird.
Zur Erinnerung: Bei der Veröffentlichung hatten die 2025-Modelle folgende Preisetiketten:
- Galaxy S25 — 799 $
- Galaxy S25+ — 999 $
- Galaxy S25 Ultra — 1.299 $
Die Präsentation der Galaxy S26-Reihe wird am 25. Februar in San Francisco (USA) erwartet, mit einem Verkaufsstart im März.
Laut koreanischen Medienberichten:
— Ice Universe (@UniverseIce) 1. Januar 2026
Samsung hat beschlossen, die Preise der Galaxy S26-Serie und Galaxy Z Fold8 / Flip8 unverändert zu lassen, es ist keine Preiserhöhung für Juli geplant.
Zusätzlich wird die Samsung Galaxy S26-Serie am 25. Februar in San Francisco, USA, enthüllt,…
Quelle: Ice Universe