Budget-MacBook debütiert im Frühjahr 2026 — TrendForce-Analysten geben Prognose zu Apples Plänen ab
Schon lange kursieren Gerüchte, dass Apple im Frühjahr 2026 ein Budget-MacBook-Modell auf den Markt bringen wird, das Nutzer interessieren sollte, die keine Flaggschiff-Laptops kaufen können oder wollen.
Die Informations- und Analyseagentur TrendForce hat ihre Prognose zu den Veröffentlichungsterminen des vereinfachten MacBooks mitgeteilt.
Was ist bekannt
Vertreter von TrendForce erwarten, dass Apple im Frühjahr 2026 tatsächlich ein 12,9" MacBook auf den Markt bringen wird.
Experten bemerkten, dass obwohl das Verkaufsfenster nicht perfekt ist, die erhöhte Effizienz der Lieferkette und ein wettbewerbsfähiger Preis Apple helfen sollten, Käufer zu gewinnen.
Erinnern Sie sich daran, dass das Budget-MacBook laut Leaks den Apple A18 Pro SoC erhalten wird, der zuvor im iPhone 16 Pro verwendet wurde. Dieser Prozessor kann nicht die höchste Leistung liefern, aber seine Fähigkeiten sind viel höher als die des M1-Chips, der die Basis des billigsten MacBook-Modells bildet, das, wie wir uns erinnern, nach wie vor äußerst beliebt ist.
Die Neuheit wird keine Thunderbolt-Ports und keine Tastaturbeleuchtung haben, und der Speicher könnte auf 8/256 GB begrenzt sein. Geschätzter Preis des Budget-MacBooks — 600-800 $.
Quellen: TrendForce