Clicks stellte sein eigenes Smartphone mit physischer Tastatur vor
Das Unternehmen Clicks, bekannt für iPhone-Zubehör, präsentierte sein eigenes Clicks Communicator-Smartphone. Die Neuheit wurde am Vorabend der CES 2026 angekündigt. Es ist ein Gerät für Enthusiasten physischer Tasten, inspiriert von klassischen BlackBerry-Modellen.
Was ist bekannt
Das Gerät ist mit einer physischen Touch-Tastatur und einem 4,03 Zoll AMOLED-Display mit einer Auflösung von 1080 × 1200 Pixeln ausgestattet. Es läuft mit Android 16 und einem benutzerdefinierten Niagara-Launcher, der nur auf ausgewählte Anwendungen Zugriff bietet: WhatsApp, Telegram, Gmail, Slack und andere, die sich auf Kommunikation und Arbeit konzentrieren.
Auf der rechten Seite des Smartphones befindet sich ein Knopf mit einem Signallicht-Indikator, der es ermöglicht, die Farbe und den visuellen Stil der Benachrichtigungen für verschiedene Apps oder Kontakte anzupassen. Dieser Knopf kann auch für die Spracheingabe von Nachrichten und schnellen Notizen verwendet werden.
Das Smartphone verfügt über eine einzelne 50 MP-Kamera mit OIS und eine 24 MP-Frontkamera. Das Gerät ist mit einem MediaTek-Chip (4 nm), 256 GB Speicherplatz mit Erweiterungsmöglichkeit über microSD, einem 4000 mAh-Akku mit Qi2-Unterstützung und USB-C ausgestattet. Es hat einen physischen Kill-Schalter, eine programmierbare Clicks-Taste und unterstützt 5G, NFC, Bluetooth 5.4 und einen 3,5 mm Audioanschluss. Es wiegt 170 g, mit einer Dicke von 12 mm. Die Abdeckungen sind austauschbar und in mehreren Farben erhältlich.
Die Auslieferungen des Clicks Communicator sind für Ende des Jahres geplant. Der Standardpreis beträgt 500 $. Frühkäufer können das Smartphone zu einem reduzierten Preis von 400 $ bestellen. Das Modell wird in drei Farben erhältlich sein: Clover (grün), Onyx (schwarz) und Smoke (grau).
Quelle: Clicks