ASUS hat das Flaggschiff-Laptop ROG Zephyrus Duo 2026 mit zwei Bildschirmen und RTX 5090/5070 Grafikkarten vorgestellt

ASUS hat das Flaggschiff-Laptop ROG Zephyrus Duo 2026 mit zwei Bildschirmen und RTX 5090/5070 Grafikkarten vorgestellt
ASUS ROG Zephyrus Duo 2026. Quelle: ASUS

Auf der CES 2026-Ausstellung stellte ASUS das aktualisierte ROG Zephyrus Duo 2026 vor, die neue Generation des zweiseitigen Laptops der Marke, der sich an Gamer, Streamer und Content-Ersteller richtet. Das Modell verfügt über eine überarbeitete Struktur, hellere Displays und beeindruckende Spezifikationen.

Was ist bekannt

Der Hauptbildschirm mit 16” basiert auf einem OLED-Panel mit 3K-Auflösung und einer Bildwiederholrate von 120Hz, während das zusätzliche ScreenPad Plus heller ist, eine verbesserte Farbgenauigkeit und höhere Sensorempfindlichkeit hat. Beide Displays unterstützen eine Helligkeit von bis zu 1100 Nits im HDR-Modus. Der zweite Bildschirm hebt sich weiterhin beim Öffnen des Deckels an, was einen bequemen Blickwinkel und zusätzlichen Luftstrom für das Kühlsystem bietet.

1
2
3
4
5
6

Das Laptop erhielt Prozessoren der nächsten Generation – bis hin zu High-End Intel Core Ultra oder AMD Ryzen AI sowie Nvidia GeForce RTX 5070 Ti / 5090 Laptop Grafikkarten. Die maximale Konfiguration enthalten bis zu 64 GB LPDDR5X RAM und eine schnelle PCIe 5.0 SSD bis zu 2 TB. Das Kühlsystem verfügt über eine vergrößerte Dampferkammer und überarbeitete Lüfter, die die Stabilität bei langen Gaming-Sitzungen und anspruchsvollen Aufgaben verbessern sollen.

Gesamtansicht der ASUS ROG Zephyrus Duo 2026 Laptops

Das Gehäuse ist dünner und leichter als beim Vorgängermodell, behält jedoch die Metallkonstruktion und das charakteristische ROG-Design bei.

Das Zephyrus Duo 2026 ist mit USB-C-Anschlüssen mit Thunderbolt-Unterstützung, einem vollwertigen HDMI-Anschluss, einem schnellen Kartenleser und einem Audiosystem mit Dolby Atmos-Unterstützung ausgestattet.

Der Verkauf des ROG Zephyrus Duo 2026 beginnt 2026, und der Preis hängt von der Konfiguration ab, wird aber sicherlich nicht niedrig sein.

Quelle: ASUS

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();