Motorola präsentierte das Razr Fold — sein erstes faltbares Buch-Stil-Smartphone
Auf der CES 2026 präsentierte Motorola neben dem Flaggschiff-Smartphone Signature sein erstes faltbares Gerät im Fold-Format — bisher wurden Razr-Lineup-Smartphones nur in Flip-Modelle veröffentlicht.
Was ist bekannt
Das Smartphone ist mit einem internen 8,09” LTPO-Display mit einer 2K-Auflösung (2480×2200) und einer Bildwiederholfrequenz von 120Hz ausgestattet, das das Gerät beim Aufklappen in ein kompaktes Tablet verwandelt. Außen befindet sich ein 6,56” OLED-Bildschirm mit derselben 120Hz-Frequenz, die es ermöglicht, das Smartphone in zusammengeklappter Form uneingeschränkt zu verwenden.
Motorola hat sich auf Kameras konzentriert: Razr Fold erhielt ein dreifaches 50-MP-System, das ein Hauptmodul mit optischer Stabilisierung, ein Periskop-Teleobjektiv mit 3-fachem optischen Zoom und eine Ultraweitwinkelkamera umfasst. 8K-Videoaufnahme wird mit 30 fps unterstützt. Für Selfies gibt es zwei Kameras — 32 MP auf dem externen Bildschirm und 20 MP auf dem internen.
Eine der Hauptfunktionen ist die Unterstützung des neuen Moto Pen Ultra-Stylus, der Neigung und Druck erkennt und mit einem Ladeetui geliefert wird. Der Stylus wurde speziell für das Razr Fold und Motorolas Flaggschiff-Signature-Linie entwickelt.
Das Smartphone verfügt auch über proprietäre AI-Funktionen von Motorola, einschließlich Catch Me Up und Next Move, die bei der Benachrichtigungsverwaltung und kontextuellen Vorschlägen helfen. Zum Marktstart wird das Razr Fold in zwei Farben erhältlich sein: Pantone Blackened Blue und Pantone Lily White.
Motorola hat noch nicht den Preis, den Chipsatz und die Akkukapazität bekannt gegeben — diese Details werden näher zur Veröffentlichung bekannt gegeben. Der Verkauf wird voraussichtlich später im Jahr 2026 beginnen.
Quelle: gsmarena