Dell kündigte den UltraSharp 32 4K QD‑OLED an — seinen ersten professionellen Monitor mit einer Antireflexbeschichtung der nächsten Generation und eingebautem Kolorimeter

Dell kündigte den UltraSharp 32 4K QD‑OLED an — seinen ersten professionellen Monitor mit einer Antireflexbeschichtung der nächsten Generation und eingebautem Kolorimeter
Monitor UltraSharp 32 4K QD‑OLED (U3226Q). Quelle: Dell

Auf der CES 2026 enthüllte Dell den professionellen Monitor UltraSharp 32 4K QD‑OLED (U3226Q), der für Spezialisten in den Bereichen Farbkorrektur, Videoproduktion und Grafikwesen gedacht ist. Die Neuheit verfügt über ein Panel der dritten Generation QD‑OLED, verbesserte Farbgenauigkeit und eine einzigartige Antireflexbeschichtung.

Bemerkenswert ist, dass dies das erste professionelle Modell in der Dell-Produktpalette ist und nach den angegebenen Spezifikationen könnte der Einstand erfolgreich sein.

Dell betont, dass dies das weltweit erste QD‑OLED-Display mit einer Low‑Reflectance-Antireflexbeschichtung ist, die Reflexionen reduziert, ohne die Körnigkeit, die für matte Folien charakteristisch ist.

Was bekannt ist

Der Monitor ist mit einem 32” QD‑OLED-Panel mit 4K-Auflösung, 120 Hz Bildwiederholfrequenz und 100% DCI‑P3-Farbraum-Abdeckung ausgestattet.

Der UltraSharp 32 4K QD‑OLED sorgt für realistische Farbgenauigkeit und unterstützt eine Farbtiefe von 10 Bit sowie die Kalibrierung Delta E < 1 „aus der Box“.

Der Monitor verfügt über ein eingebautes Kolorimeter, das Kalibrierungseinstellungen beibehält und eine Fernkalibrierung durch Unternehmensmanagementsysteme ermöglicht.

Der Monitor ist mit Thunderbolt 4-Anschlüssen mit bis zu 140W Power Delivery, HDMI, einem USB-Hub ausgestattet und unterstützt die gleichzeitige Verbindung zu mehreren Geräten.

Das Modell ist nach dem VESA DisplayHDR True Black 500-Standard zertifiziert und bietet tiefes Schwarz und hohen Kontrast — Schlüsselkriterien für die Arbeit mit Video und Grafik.

Der Dell UltraSharp 32 4K QD‑OLED wird am 24. Februar 2026 zum Preis von 2600 US-Dollar erhältlich sein.

Quelle: The Verge

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();