Mitsubishi und AT&T vereinbaren die Implementierung von 5G in Fahrzeugen

Mitsubishi und AT&T vereinbaren die Implementierung von 5G in Fahrzeugen
Mitsubishi Outlander 2026. Quelle: Mitsubishi

Mitsubishi Motors Nordamerika kündigte eine Partnerschaft mit AT&T an, im Rahmen derer das 2026er Modell des Outlander-Crossovers mit integrierter 5G-Konnektivität ausgestattet wird. Laut dem Autohersteller wird die neue Technologie Unterstützung für Over-the-Air-Software-Updates, schnelleren Betrieb des Multimediasystems und Navigation mit Echtzeitdaten bieten.

Was bekannt ist

Die Verbindung zum AT&T-Netzwerk ermöglicht Mitsubishi, Software-Updates und Sicherheitspatches für die Onboard-Systeme des Autos aus der Ferne bereitzustellen. Der Autohersteller merkt an, dass in Zukunft auch andere Modelle 5G-Unterstützung erhalten werden.

Die 5G-Konnektivität wird die Grundlage für die Entwicklung der Mitsubishi Connected Car Services bilden. Die hohe Datenübertragungsgeschwindigkeit wird die Einführung neuer Funktionen beschleunigen und die Reaktionsfähigkeit digitaler Dienste für Fahrer erhöhen. Mitsubishi betont, dass die 5G-Unterstützung von Anfang an in die Architektur der neuen Generation des Outlanders integriert wurde.

AT&T betont, dass 5G-Netze im Vergleich zu bisherigen Kommunikationsstandards eine geringere Latenz, höhere Bandbreite und einen erweiterten Datenübertragungskanal bieten. Das Unternehmen beansprucht auch eine umfassende Abdeckung der Autobahnen in den USA und bezeichnet sich als eines der Pioniere im Bereich vernetzter Autos.

Quelle: Mitsubishi Motors
 
 
 

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();