Die Architekturgrundlagen und voraussichtliche Veröffentlichungstermine der GeForce RTX-60-Serie Grafikkarten enthüllt
Die ersten Informationen über Nvidias Pläne zur Veröffentlichung der nächsten Generation von Grafikkarten – der GeForce RTX-60-Serie – sind online aufgetaucht.
Was bekannt ist
Laut verstreuten Daten wird die GeForce RTX-60-Serie auf der Rubin-Architektur basieren. Es wird erwähnt, dass Verbrauchermodelle Grafikchips der GR20x-Serie erhalten werden (einschließlich der Modelle GR202, GR203 und andere).
Nvidia wird eine Strategie verfolgen, Grafikkarten für verschiedene Aufgaben zu veröffentlichen, sodass sich Gaming-Modelle von Chips für Rechenzentren unterscheiden, um deren Knappheit zu vermeiden.
Die Veröffentlichung des Nachfolgers von Blackwell ist für die zweite Hälfte des Jahres 2027 geplant. Höchstwahrscheinlich wird Nvidia die RTX 60 auf der CES 2027 offiziell vorstellen.
Einige schnelle Annahmen über @Nvidias neue Rubin CPX. Ziemlich ähnlich zu GB202, mit einigen offensichtlichen Änderungen an den GPCs. Sieht aus, als hätte es vollständige Rastereinheiten (volles GPU) mit bis zu 256 ROPs. Könnte dies die RTX 6090 sein? (obwohl Rubin eigentlich nur für KI gedacht war) pic.twitter.com/EBRYpH39VB
— High Yield (@highyieldYT) 10. September 2025
Quelle: @highyieldYT