Microsoft erweitert Copilot um die Möglichkeit, Einkäufe zu tätigen

Microsoft erweitert Copilot um die Möglichkeit, Einkäufe zu tätigen
Copilot Checkout. Quelle: Microsoft

Auf der NRF 2026-Ausstellung stellte Microsoft eine neue Funktion vor: Copilot Checkout. Sie ermöglicht es Benutzern, Einkäufe zu tätigen, ohne auf Websites Dritter zu wechseln. Derzeit ist die Funktion in den USA gestartet und unterstützt die Integration mit PayPal, Shopify, Stripe und Etsy.

Was bekannt ist

Zu den Partnern gehören Urban Outfitters, Anthropologie und Ashley Furniture. Die Bestellabwicklung erfolgt direkt im Copilot-Interface, und die Händler bleiben die Transaktionspartner und behalten die Kundendaten.

Microsoft steuert nur die Benutzeroberfläche für die Benutzerinteraktion. Dies vereinfacht den Prozess — der Käufer wird nicht mehr auf die Website des Geschäfts weitergeleitet. Derzeit gibt es keine Informationen darüber, welche spezifischen Sicherheitsmechanismen implementiert wurden.

Früher hatte OpenAI ebenfalls ähnliche Funktionen eingeführt, warnte jedoch vor möglichen Ungenauigkeiten bei der Anzeige von Preisen und Warenverfügbarkeit und empfahl, die Informationen auf den Websites der Verkäufer zu überprüfen. Microsoft präsentiert Copilot Checkout als eine Lösung, die es ermöglicht, den Einkauf in einem Fenster abzuschließen, ohne Übergänge.

Quelle: Microsoft

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();