Einführung von Meizu 22 Next: ein kompaktes KI-Gerät, das sich die Stimmung des Benutzers merkt
Auf dem Meizu Fans Frühlingsfest 2026 wurde ein ungewöhnliches Gerät für die tiefere Interaktion mit KI und die Steuerung anderer Geräte vorgestellt.
Das Modell heißt Meizu 22 Next und wird inoffiziell als „AI Cube“ bezeichnet, obwohl es im Wesentlichen ein kleines flaches Quadratgerät mit Bildschirm und Kamera ist.
Was ist bekannt
Der Meizu 22 Next ist mit einem 4“-Display und einer Rückkamera ausgestattet und kombiniert die Funktionen eines smarten Assistenten und eines Mini-Terminals für KI-Agenten. Das Gerät läuft auf Flyme AIOS, unterstützt den Start mehrerer KI-Agenten und sogar deren Interaktion miteinander zur Ausführung komplexer Aufgaben.
Das Hauptmerkmal der Neuheit ist künstliche Intelligenz mit Emotionen: Das Gerät bietet mehr als 100 Schnittstellen mit Emotionen, lernt im Kommunikationsprozess und bildet ein „KI-Erinnerung an Reaktionen“, um die angenehmste Interaktion mit dem Benutzer zu gewährleisten. Das Gerät merkt sich die Identität des Besitzers, seine Stimmung und sogar seinen Gesundheitszustand, um personalisierte Empfehlungen, Erinnerungen und emotionale Unterstützung zu bieten.
Der Meizu 22 Next kann auch als Steuerzentrum für das Ökosystem dienen: Das Gerät kann Smartphones, Smart Homes, Autos und andere Markengeräte steuern. Der Hersteller positioniert die Neuheit als neues Format für einen persönlichen KI-Assistenten.
Dank Zubehör kann der „AI Cube“ mitgenommen werden, auf einem speziellen Ständer auf dem Tisch oder im Auto verwendet werden, wo er sich in einen portablen Assistenten verwandelt.
Die Veröffentlichungstermine und der Preis des Meizu 22 Next sind noch unbekannt.
Quelle: ITHome