Microsoft wird die Möglichkeit hinzufügen, Copilot aus Windows 11 zu entfernen, aber es ist praktisch unmöglich, dies zu tun

Microsoft wird die Möglichkeit hinzufügen, Copilot aus Windows 11 zu entfernen, aber es ist praktisch unmöglich, dies zu tun
Copilot-Logo. Quelle: Copilot

Microsoft erweitert aktiv die KI-Fähigkeiten in Windows 11, indem es Copilot in alle Prozesse integriert, aber viele Benutzer sind mit dieser Unternehmenspolitik nicht einverstanden und suchen nach Möglichkeiten, diesen KI-Assistenten von ihren Computern zu entfernen.

Bisher war dies fast unmöglich, aber jetzt wird Microsoft eine solche Option bieten, obwohl sie so viele Bedingungen erfordert, dass nicht jeder es schaffen wird, die KI-Plattform loszuwerden.

Was bekannt ist

Microsoft hat Anleitungen und eine Liste von Anforderungen veröffentlicht, die notwendig sind, um Copilot zu entfernen, und die Interessierten sollten sich sorgfältig damit vertraut machen.

Microsoft kündigte an, dass es ab Build 26220.7535 möglich sein wird, die Copilot-Plattform aus Windows 11 zu entfernen, aber es erfordert Administratorrechte.

Diese Option wird im Gruppenrichtlinien-Editor erscheinen, und folgende Schritte müssen durchgeführt werden: "Systemsteuerung" → "Lokaler Gruppenrichtlinien-Editor" → "Benutzerkonfiguration" → "Administrative Vorlagen" → "Windows-Komponenten" → "Windows AI" → "Microsoft Copilot entfernen".

Aber der schwierigste Teil ist die Erfüllung von Microsofts Liste der Bedingungen, die das Vorhandensein der Anwendungen Microsoft 365 Copilot und Microsoft Copilot einschließt, wobei letztere nicht vom Benutzer installiert und 28 Tage lang nicht ausgeführt werden dürfen. Dies ist besonders schwierig, da Copilot standardmäßig bei der Windows-Anmeldung aktiviert ist und es auch versehentlich durch Drücken der Copilot-Taste oder Tastenkombination geöffnet werden kann, nach dem der 28-Tage-Countdown neu startet.

Benutzer von Windows 11 Home haben es am schlimmsten: Es ist technisch unmöglich für sie, Copilot zu deaktivieren.

Zusammengefasst hat Microsoft den Benutzern formal die Möglichkeit gegeben, Copilot zu deaktivieren, aber in der Praxis ist es fast unmöglich, dies zu tun.

Quelle: Microsoft

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();