Preis und Erscheinungsdatum der konzeptionellen Bluetooth-Lautsprecher Music Studio von Samsung bekannt gegeben

Von: Anton Kratiuk | heute, 13:25

Auf der CES 2026 stellte Samsung die ungewöhnlichen Bluetooth-Lautsprecher Music Studio vor, entworfen vom berühmten französischen Industriedesigner Erwan Bouroullec. Sein Ziel war es, die Geräte nicht zu verstecken, sondern sie zu einem organischen Teil des Interieurs zu machen und ästhetische Befriedigung zu bieten.

Die Lautsprecher zogen ein breites öffentliches Interesse auf sich, aber auf der Ausstellung gab das koreanische Unternehmen weder deren Kosten noch Veröffentlichungstermin bekannt. Jetzt sind auch diese Informationen bekannt.

Was ist bekannt

Laut PCWorld werden Music Studio 5 und Music Studio 7 Ende des ersten oder im zweiten Quartal 2026 in den USA und mehreren anderen Ländern erhältlich sein.

Das Modell Music Studio 5 wird in den Farben Schwarz, Grün, Orange, Weiß und Gelb für 249 $ angeboten, während das Modell Music Studio 7 in schwarzen und weißen Varianten für 499 $ erhältlich sein wird.

Technische Merkmale

Music Studio 5 ist mit einem 2.1.1-Kanalsystem ausgestattet, mit Hochtönern, die nach links, rechts und oben gerichtet sind, sowie einem 4,2”-Subwoofer. Music Studio 5 verfügt über einen Toslink-Digitaleingang.

Music Studio 7 wird eine 3.1.1-Kanal-Konfiguration mit vier Hochtönern haben, die nach links, rechts, oben und vorne gerichtet sind, ergänzt durch einen 5”-Subwoofer. Der Lautsprecher ist mit einem HDMI-Anschluss ausgestattet.

Beide Modelle unterstützen Bluetooth, Wi-Fi, AirPlay 2, Google Cast, und Spotify Connect und verfügen über eine spezielle Taste für den schnellen Start der Musikwiedergabe von Amazon Music, Spotify und YouTube Music-Diensten, und auch Sprachassistenten werden unterstützt.

Sie können Music Studio separat, in Stereo-Paaren oder als Ergänzung zu Samsung-Fernsehern oder -Soundbars verwenden.

Die SmartThings-App ermöglicht es Ihnen, die Lautsprecher über ein Smartphone zu steuern.

Quelle: PCWorld