Insider: Ninja Theory hat mit der aktiven Arbeit am dritten Teil von Hellblade begonnen
Beide Teile von Hellblade können nicht als kommerziell erfolgreiche Spiele bezeichnet werden, aber sie sind einzigartige Medienprodukte, die mit ihrer Atmosphäre, unkonventionellen Erzählweise und erschreckend realistischer Darstellung der Visionen einer psychisch instabilen Person fesseln.
Im Jahr 2024 veröffentlichte das britische Studio Ninja Theory Senua's Saga: Hellblade II — die Action erhielt die höchsten Lobeshymnen von Kritikern, blieb jedoch von den meisten Spielern unbemerkt. Es schien, als würde die Geschichte der Serie dort enden, da Microsoft die Investitionen in die Gaming-Abteilung schnell kürzt, aber großartige Neuigkeiten sind für Hellblade-Fans eingetroffen.
Was ist bekannt
Im Xbox Two-Podcast kündigte der angesehene Insider und Redakteur des Portals Windows Central, Jez Corden, an, dass Ninja Theory mit der aktiven Entwicklung von Hellblade 3 begonnen hat.
Bemerkenswert ist, dass die Entwickler planen, das neue Spiel interaktiver und actionreicher zu gestalten, was Sinn macht, da viele Spieler sich beschwerten, dass beide Teile von Hellblade eher wie ein Film seien, bei dem sie gelegentlich Tasten drücken müssen. Es ist jedoch möglich, dass eine solche Entscheidung dem Gesamterzählfluss der Serie nicht zugute kommt.
Angesichts des Tempos der Arbeit von Ninja Theory ist es unwahrscheinlich, dass wir mit der Veröffentlichung von Hellblade 3 vor dem Beginn des nächsten Jahrzehnts rechnen können.
(bei 36:30)
Im selben Podcast teilte Corden auch mit, dass Ninja Theory die Entwicklung des konzeptionellen psychologischen Horrors Project Mara eingefroren hat. Ihm zufolge wurde es ursprünglich als technisches Konzept entwickelt, und die Autoren zweifelten daran, dass es zur vollständigen Produktion gelangen würde. Es gibt jedoch noch keine Rede von einer vollständigen Einstellung von Project Mara.
Quelle: Xbox Two