Battlefield 6 nähert sich einer Katastrophe: Electronic Arts verschiebt den Start der zweiten Staffel auf Mitte Februar

Battlefield 6 nähert sich einer Katastrophe: Electronic Arts verschiebt den Start der zweiten Staffel auf Mitte Februar
Poster der zweiten Staffel von Battlefield 6. Quelle: Electronic Arts

Wir haben bereits berichtet, dass nach einem erfolgreichen Start, Battlefield 6 einen katastrophalen Spielerverlust erleidet — auf Steam hat das Spiel mehr als 80% seines aktiven Publikums verloren. Optimistische Spieler hofften, dass die zweite Staffel, die im Januar starten sollte, dem Shooter neues Leben einhauchen würde, aber die Entwickler haben schlechte Nachrichten.

Was ist bekannt

Electronic Arts kündigte an, dass die zweite Staffel von Battlefield 6 einen Monat später als erwartet starten wird — am 17. Februar. Die Autoren geben an, dass die zusätzliche Zeit genutzt wird, um den geplanten Inhalt zu verbessern.

Um die Spieler zu binden, wird am 20. Januar ein kleines Update veröffentlicht, das wöchentliche Herausforderungen, einen Bonuspfad und eine Fortsetzung für den Battle Pass hinzufügt, mit neuen kostenlosen und Premium-Anpassungsgegenständen, einschließlich eines Waffensets und eines zusätzlichen Skins für das Fahrzeug.

Es versteht sich von selbst, dass in Abwesenheit regelmäßiger Inhaltsunterstützung und wichtiger Updates jedes Service-Spiel mit einem Rückgang des Zuschauerinteresses konfrontiert sein wird, und die Probleme von Battlefield 6 könnten sich noch weiter verschlimmern.

Battlefield 6 ist auf PC (Steam, Epic Games Store), PlayStation 5 und Xbox Series verfügbar.

Quelle: Electronic Arts, @Battlefield

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();