Škoda enthüllte den Namen des Flaggschiff-Elektro-SUVs
Der elektrische SUV Škoda wird Peaq heißen. Die Weltpremiere des Modells ist für den Sommer 2026 geplant.
Was ist bekannt
Škoda Peaq basiert auf dem Vision 7S-Konzept, das vor mehr als drei Jahren vorgestellt wurde. Laut dem Autohersteller betont der Name die Position des Fahrzeugs an der Spitze der tschechischen Marke.
Peaq ist als siebensitziges Elektroauto konzipiert, das für alle gedacht ist, die Vielseitigkeit schätzen - eine Kombination aus täglichem Gebrauch, Freizeit und Reisen. Škoda betont, dass das Modell auf den Schlüsselwerten der Marke basiert: Geräumigkeit, Praktikabilität und Komfort sowie die charakteristischen Simply Clever-Lösungen.
Die Merkmale des neuen Modells und die Preise sind noch nicht bekannt gegeben.
Škoda Autos Vorstandsmitglied für Vertrieb und Marketing, Martin Jahn, sagte, dass das Unternehmen mit dem Vision 7S-Konzept Neuland betreten hat und eine klare Vision für die Entwicklung der Marke geschaffen hat. Ihm zufolge hebt das neue Flaggschiff Werte wie Geräumigkeit und Praktikabilität auf ein grundsätzlich neues Niveau, und der Name Peaq weist auf den Platz des Autos im Portfolio von Škoda hin und symbolisiert die elektrische Zukunftsrichtung der Marke.
Quelle: Škoda