Honda enthüllt Base Station Wohnwagenkonzept
Honda hat das Base Station Wohnwagenkonzept vorgestellt, das in den Forschungszentren des Unternehmens in Los Angeles und Ohio entwickelt wurde.
Was bekannt ist
Der Anhänger passt in eine Standardgarage oder auf einen Wohnparkplatz. Der Prototyp ist für das Ziehen durch kompakte Crossover wie den Honda CR-V sowie durch Elektrofahrzeuge, einschließlich des Honda Prologue und des kommenden Honda 0 Series Crossovers, konzipiert.
Honda Base Station. Illustration: Honda
Die Base Station verfügt über ein modular aufgebautes Design mit abnehmbaren Seitenfenstern und einem hebbaren Dach, das eine Innenhöhe von bis zu 2,1 Metern bietet. Im Inneren gibt es Schlafplätze für vier Personen. Die autonome Stromversorgung erfolgt durch eingebaute Sonnenkollektoren, eine Lithium-Ionen-Batterie und einen Wechselrichter, mit der Möglichkeit, bei längeren Stopps von externen Stromquellen betrieben zu werden.
Zur Liste der Zubehörteile gehören eine Klimaanlage, eine Außendusche und ein Induktionsherd.
Laut Jane Nakagawa, Vizepräsidentin von Honda RD Americas, zeigt das Projekt, was erreicht werden kann, wenn Ingenieuren und Designern die Freiheit für kühne Ideen gegeben wird. Ein solcher Anhänger könnte Camping für Familien zugänglicher und komfortabler machen.
Quelle: Honda