Der Bereichsleiter Julian Gerighty verließ Ubisoft, um an Battlefield zu arbeiten
Ubisoft hat in den letzten Jahren viele wertvolle Mitarbeiter verloren, und heute wurde bekannt, dass Julian Gerighty, der für die Franchise The Division verantwortlich war, das Massive Entertainment-Studio verlassen hat.
Was bekannt ist
Julian Gerighty arbeitete fast 30 Jahre bei Ubisoft und bewährte sich als ausgezeichneter Entwickler und Manager. Vor nicht allzu langer Zeit teilte er ehrgeizige Pläne mit, The Division 3 zu schaffen, aber heute wurde bekannt, dass der Spieleentwickler in eine der wichtigsten Abteilungen von Electronic Arts - die Battlefield Studios - gewechselt ist, wo fünf Studios unter einheitlicher Leitung arbeiten.
Es ist noch nicht bekannt, welche Position Gerighty erhielt, aber erinnern wir uns daran, dass Ende Dezember der Leiter der Battlefield Studios Vince Zampella (Vince Zampella) bei einem Autounfall starb und angesichts der Erfahrung des Ubisoft-Veteranen ist es nicht auszuschließen, dass er diese Position übernehmen wird.
Nun, wenn sich diese Spekulationen bestätigen, wird Julian Gerighty hart arbeiten müssen, da sich Battlefield 6 nach einem spektakulären Start in einer kritisch schwierigen Situation befindet und in nur 2,5 Monaten fast 90% der Spieler verloren hat.
Massive Entertainment, das mit einer weiteren Entlassungswelle konfrontiert ist, beruhigt seinerseits die The Division-Fans und erklärt, dass die Entwicklung der Franchise aktiv fortgesetzt wird.
Quelle: @UbiMassive, Insider Gaming