Insider: MacBook Pro M6 mit OLED-Bildschirm könnte früher als erwartet veröffentlicht werden

Von: Anton Kratiuk | heute, 11:05

Der vielversprechende MacBook Pro mit dem M6-Chip und einem Touchscreen-OLED-Display könnte laut dem renommierten koreanischen Insider yeux1122 früher als erwartet veröffentlicht werden.

Was bekannt ist

Erinnern wir uns, dass der Bloomberg-Journalist Mark Gurman letzten Herbst berichtete, dass das nächste MacBook Pro, das viele Verbesserungen erhalten wird, Ende 2026 oder Anfang 2027 veröffentlicht wird. Allerdings könnte Apple gemäß yeux1122 das ehrgeizige Modell früher veröffentlichen, da Samsung Display bereits mit der vollumfänglichen Produktion von OLED-Panels für diesen Laptop begonnen hat, obwohl es ursprünglich erst im zweiten Quartal 2026 geplant war.

Natürlich bedeutet dies nicht, dass Apple seine Pläne automatisch überarbeitet, nur weil ein wichtiger Partner dem Zeitplan voraus ist, aber die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass der amerikanische Riese den MacBook Pro M6 gleichzeitig mit der iPhone 18 Linie im September 2026 präsentieren könnte.

Erinnern wir uns, dass yeux1122 seine Informationskenntnisse demonstriert hat, als er im Voraus die Kosten des Samsung Galaxy Z TriFold meldete. Übrigens ist er auch überzeugt, dass das erste faltbare iPhone billiger als 2000 $ sein wird.

Was das MacBook Pro mit dem M6-Chip betrifft, so wird erwartet, dass es neben dem Touchscreen-OLED-Bildschirm und der gesteigerten Leistung ein Webcam-Loch ähnlich dem Dynamic Island auf dem iPhone haben wird, und das Gehäuse des Computers soll leichter und dünner werden.

Quelle: yeux1122