Die Medien lagen falsch: Insider behauptet, dass das iPhone 18 Pro keine Face ID unter dem Display bekommen wird

Von: Anton Kratiuk | heute, 11:31

Die Medien haben wiederholt berichtet, dass Apple die Face ID-Technologie unter dem Display erstmals im iPhone 18 Pro einsetzen wird.

Die meisten Informationen kamen von asiatischen Insidern (chinesischen und koreanischen), und es scheint, dass die Verwendung automatischer Übersetzung einen Streich gespielt hat.

Was bekannt ist

Insider Instant Digital hat Gerüchte dementiert, dass das amerikanische Unternehmen das TrueDepth-Modul unter dem Display verstecken und die Frontkamera in die linke Ecke des Bildschirms verschieben wird, wie es oft von Android-Smartphone-Herstellern gemacht wird. Der Informant erklärte, dass aufgrund einer falschen Übersetzung die Medien falsch lagen und das Flaggschiff von 2026 keine Face ID unter dem Display haben wird, sondern ein Infrarotsensor, der Teil des Face ID-Systems ist, näher an der Ecke platziert wird.


Automatische Übersetzung der Instant Digital Nachricht. Quelle: Weibo

Laut dem durchgesickerten Rendering des neuen Moduls, das angeblich speziell für das iPhone 18 Pro entwickelt wurde, ist klar, dass die Frontkamera ihren aktuellen Platz behalten wird, aber ihre Aussparung könnte etwas kleiner werden.

Die Präsentation der iPhone 18-Serie wird im September 2026 erwartet.

Für diejenigen, die mehr wissen wollen

Quelle: Weibo