Apple plant, seinen Sprachassistenten Siri in einen KI-Chatbot zu verwandeln

Apple plant, seinen Sprachassistenten Siri in einen KI-Chatbot zu verwandeln
Illustration mit Siri und Apple-Geräten. Quelle: Apple

Apple bereitet ein großes Update für den Sprachassistenten Siri vor. Das Unternehmen plant, ihn in einen auf künstlicher Intelligenz basierenden Chatbot zu verwandeln. Dies berichtete der Bloomberg-Journalist Mark Gurman.

Was ist bekannt

Das neue System wird innerhalb des Unternehmens Campos genannt. Es zielt darauf ab, die aktuelle Siri-Oberfläche vollständig durch ein interaktives Modell ähnlich dem von ChatGPT oder Google Gemini zu ersetzen. Apple hat Campos bereits als eigenständige App getestet. Jedoch ist ein Benutzereinsatz in diesem Format nicht geplant.

Der Chatbot wird in Apples mobile Plattformen und macOS integriert sein. Es wird erwartet, dass die Änderungen 2027 in iOS 27, iPadOS 27 und macOS 27 erscheinen. Bis dahin plant das Unternehmen ein Siri-Update innerhalb von iOS 26.4 zu veröffentlichen. Das Update umfasst Funktionen, die bereits 2024 angekündigt wurden.

Es gibt auch Informationen über die Integration von Gemini-Modellen, die von Google entwickelt wurden, in die zukünftige Version von Siri. Apple und Google kündigten ihre Zusammenarbeit Anfang Januar 2026 an. Darüber hinaus könnte das Unternehmen 2027 ein neues tragbares KI-Gerät einführen, in Form eines kleinen Gadgets, das an Kleidung befestigt wird.

Quelle: Bloomberg

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();