50% weiter und 50% lauter: Apple hat eine neue Generation von AirTag veröffentlicht

50% weiter und 50% lauter: Apple hat eine neue Generation von AirTag veröffentlicht
Neuer AirTag. Quelle: Apple

Apple hat ein neues Modell des AirTag-Trackers eingeführt und sofort zum Verkauf gestartet, der hilft, die an ihn „angehängten“ Gegenstände zu finden.

Das Gerät behielt das bisherige Design bei, erhielt jedoch bedeutende technische Verbesserungen, die darauf abzielen, verlorene Gegenstände zuverlässiger und schneller zu finden.

Was bekannt ist

Laut Apple wurde die Bluetooth-Reichweite um etwa 50% erhöht, sodass der AirTag aus deutlich größerer Entfernung erkannt werden kann. Die wichtigste Neuerung ist der neue Ultra Wideband-Chip der zweiten Generation, der eine genauere Richtung zum Gerät und einen stabilen Betrieb der Präzisionssuchfunktion ermöglicht. Nun wird die Suche von verbesserten visuellen und taktilen Hinweisen begleitet sowie einer genaueren Abstandsbestimmung zum Tracker. Zudem ist diese Option jetzt mit der Apple Watch Series 9 und neueren Smartwatches kompatibel.

1
2

Der eingebaute Lautsprecher ist ebenfalls um 50% lauter geworden, was das Auffinden in lauten Umgebungen oder wenn der AirTag tief in einer Tasche oder einem Möbelstück versteckt ist, erleichtert. Jedoch fügte Apple erneut kein Befestigungsloch hinzu, sodass Benutzer weiterhin Zubehör oder Schlüsselanhänger benötigen.

Das Gerät wird von einer CR2032-Lithium-Knopfzelle betrieben, genau wie die erste Generation.

Der Preis hat sich nicht geändert: In den USA kostet der neue AirTag 29 USD für ein Stück oder 99 USD für ein Set aus vier Stück. Die Verkaufsstarts haben bereits im Apple Online Store begonnen und das Gerät wird in den kommenden Tagen in den Einzelhandelsgeschäften erscheinen.

Quelle: Apple

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();