Keine Leaks: Rockstar könnte den physischen Release von GTA VI verschieben

Von: Anton Kratiuk | heute, 10:46

Entwickler aller großen Spiele stehen vor Leaks der Handlung: Durch den Erwerb einer physischen Kopie verletzen Benutzer und skrupellose Blogger das Embargo und leaken alle Details des Spiels online. Natürlich kann Rockstar eine solche Situation mit GTA VI nicht zulassen und wird laut einem Insider einen ziemlich radikalen Schritt unternehmen.

Was bekannt ist

Das polnische Portal PPE, das sich auf seinen Insider Graczdari beruft (der zuvor korrekt das Erscheinungsdatum von Microsoft Flight Simulator auf PS5 nannte), berichtete, dass Rockstar und Take-Two die Disc-Editionen des am meisten erwarteten Spiels in der Geschichte der Branche nicht veröffentlichen werden, bis seine digitale Veröffentlichung stattfindet.

Darüber hinaus könnten die Unternehmen selbst danach die Veröffentlichung physischer Kopien um mehrere Wochen oder ein paar Monate, möglicherweise bis Anfang 2027, verzögern, obwohl es keine Gründe für solche Verzögerungen geben wird.

Theoretisch könnte in Kombination mit der sorgfältigen Auswahl derjenigen, die digitale Schlüssel für GTA VI erhalten, ein solcher Schritt ermöglichen, wenn nicht auszuschließen, dann zumindest Leaks zu minimieren und die Handlung des kriminellen Actionspiels bis zu seiner Veröffentlichung geheim zu halten.

Erinnern wir uns daran, dass die Veröffentlichung von Grand Theft Auto VI für den 19. November nur auf PS5 und Xbox Series geplant ist.

Quelle: PPE