Insider: Autoren des größten Spieleflops von 2025, MindsEye, fanden die Verantwortlichen, und es sind nicht sie!

Insider: Autoren des größten Spieleflops von 2025, MindsEye, fanden die Verantwortlichen, und es sind nicht sie!
Screenshot eines Bugs in MindsEye. Quelle: @SynthPotato

Spieler werden sich noch lange an das spektakuläre Scheitern von MindsEye erinnern — ein stark beworbenes Actionspiel im Krimi-Stil vom Studio Build a Rocket Boy, gegründet vom ehemaligen Rockstar-Produzenten Leslie Benzies. MindsEye wurde der schlechteste Release von 2025 und wurde sowohl von Kritikern als auch von Spielern zerrissen.

Einige Monate vor der Veröffentlichung des Spiels wurde bekannt, dass dessen Verlag das dänische Studio IO Interactive, bekannt als Entwickler von Hitman, sein würde. Nun scheint es, dass diese Zusammenarbeit, die sofort Fragen aufwarf, beendet ist.

Was bekannt ist

Insider Tom Henderson teilte exklusive Informationen, dass demnächst Vertreter von Build a Rocket Boy die Beendigung des Publishing-Vertrags mit IO Interactive ankündigen werden, und später plant das Studio, seine eigene Publishing-Abteilung zu eröffnen, um "Entscheidungsprozesse zu beschleunigen und die Spieleentwicklung zu optimieren."

Es scheint, dass Leslie Benzies plant, sein eigenes Scheitern IO Interactive anzulasten und auch das bereits angekündigte Crossover zwischen MindsEye und Hitman zu streichen.

Henderson betont, dass auch IO Interactive daran interessiert ist, die Zusammenarbeit zu beenden, um weitere Reputations- und finanzielle Verluste zu vermeiden.

Erinnern wir uns daran, dass der Leiter des dänischen Studios nach der Veröffentlichung von MindsEye sogar erklärte, dass das Unternehmen möglicherweise die Verlagsaktivitäten aufgeben könnte — so "erfolgreich" war die Zusammenarbeit mit Benzies.

Es sei darauf hingewiesen, dass die Gründung einer eigenen Publishing-Abteilung durch Leslie Benzies sinnvoll ist, da ernsthafte Unternehmen wahrscheinlich keine Verbindung mit ihm eingehen wollen.

Quelle: Insider Gaming

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();