Stellantis führt Lagerroboter in den Anlagen in den USA ein

Stellantis führt Lagerroboter in den Anlagen in den USA ein
Roboter im Lager des Stellantis-Werks. Quelle: Stellantis

Stellantis hat damit begonnen, autonome Dexory-Roboter einzusetzen, um den Lagerbestand im Montagewerk Sterling Heights in Michigan zu überwachen, wo der Ram 1500 hergestellt wird. Das System verfolgt die Verfügbarkeit und den Standort von Komponenten in Echtzeit und scannt in weniger als einer Stunde über 36.000 Quadratfuß Lagerfläche, wobei die Daten mehrmals täglich aktualisiert werden.

Was bekannt ist

Die Roboter arbeiten innerhalb eines Ökosystems mit der KI-basierten Dexory-Plattform, die eine digitale Karte des Lagers erstellt und schnell Situationen identifiziert, die Aufmerksamkeit erfordern. Dies macht das Materialmanagement vorhersehbarer und reduziert das Risiko von Unterbrechungen an der Produktionslinie.

Nach den ersten Ergebnissen in Sterling Heights plant Stellantis, das System an drei weiteren Standorten einzusetzen: Detroit Assembly Complex–Jefferson, Toledo Assembly Complex und Warren Truck Assembly Plant.

Das Projekt wurde beim Factory Booster Day 2024 vorgestellt und erhielt die Stellantis Venture Awards 2025.

Quelle: Stellantis

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();