Der Anfang der Katastrophe: Capcom veröffentlichte einen Kurzfilm-Trailer für Resident Evil Requiem
Capcom hat einen unglaublich atmosphärischen Live-Action-Trailer für das mit Spannung erwartete Horrorspiel Resident Evil Requiem veröffentlicht.
Was ist bekannt
Der japanische Entwickler hat einen Kurzfilm über eine junge Frau und ihre Tochter bereitgestellt, die das Pech hatten, am Tag des Ausbruchs des Zombie-Virus in Raccoon City zu sein: Noch gestern spielten sie und führten ein friedliches Leben, und nur Momente später war die Stadt von furchterregenden Monstern überrannt, und diejenigen, die bei Verstand geblieben waren, kämpften erbittert um die verbleibenden Ressourcen der Stadt.
Wie jeder Resident Evil-Fan weiß, löste die US-Regierung das Problem letztlich radikal, indem sie eine Atombombe auf Raccoon City abwarf, und die Ereignisse von Requiem entfalten sich auf den Ruinen der Stadt 30 Jahre nach der beschriebenen Katastrophe.
Im Mittelpunkt von Resident Evil Requiem stehen die FBI-Analystin Grace Ashcroft und der bei den Fans beliebte Leon Kennedy — ein Agent der Anti-Bioterrorismus-Organisation. Graces Episoden ähneln RE7 und basieren auf dem klassischen Survival-Horror-Prinzip: Sie kann kaum Waffen verwenden, ermüdet schnell und kann nicht viele Monsterangriffe ertragen, daher zieht sie es vor, sich vor ihnen zu verstecken, kann sich jedoch, wenn notwendig, zur Wehr setzen.
Leons Episoden sind stärker auf Action ausgerichtet und ähneln stilistisch Resident Evil IV, in dem Kennedy die zentrale Figur war. Er ist ein erfahrener und gut ausgebildeter Kämpfer, der problemlos selbst mit den gefährlichsten Kreaturen fertig wird. Um das Spiel noch interessanter zu gestalten, beinhaltet Requiem brutalere Finisher, die von der gewählten Waffe abhängen. Der DSO-Agent kann im Kampf gegen Mutanten verschiedene Gegenstände verwenden, darunter eine Kettensäge und eine Axt.
Was zu erwarten ist
Die Veröffentlichung von Resident Evil Requiem ist für den 27. Februar auf PC (Steam, Epic Games Store), PlayStation 5, Xbox Series und Switch 2 geplant.
Quelle: Resident Evil