OpenAI führt Codex für macOS ein: Eine eigenständige App zum Programmieren
OpenAI hat Codex als eigenständige App für macOS verfügbar gemacht. Dieser Programmieragent hat jetzt die Fähigkeit erlangt, die Arbeit mehrerer KI-Modelle gleichzeitig zu koordinieren, um komplexe Aufgaben auszuführen.
Was ist bekannt
Das Unternehmen zeigt ein Szenario, in dem Codex ein Mario Kart ähnliches Spiel mit acht Strecken, verschiedenen Autos und Bonussätzen erstellt. Visuelle Elemente wurden vom GPT Image Modell generiert, während ein separater Agent die Programmierung übernahm. Codex kombinierte Funktionen wie Design, Entwicklung und Testen, einschließlich der Überprüfung des Gameplays.
Die App bietet nun einen Abschnitt „Fähigkeiten“, in dem Anleitungen, Skripte und Ressourcen gesammelt werden, um Codex mit Werkzeugen zu verbinden, Arbeitsabläufe zu starten und Aufgaben gemäß den Benutzerparametern auszuführen. Eine Schnittstelle ist verfügbar, um Fähigkeiten zu erstellen und zu verwalten – Codex kann sie sowohl automatisch als auch auf direkte Anfrage nutzen.
Ein Abschnitt „Automatisierungen“ ist ebenfalls vorgesehen, um wiederkehrende Prozesse zu automatisieren. Benutzer können bestimmte Aktionen so konfigurieren, dass sie im Hintergrund nach einem Zeitplan ausgeführt werden. Codex wird in den internen Engineering-Prozessen von OpenAI als Entwicklerassistent eingesetzt.
Codex ist vorübergehend für ChatGPT Free und Go Benutzer verfügbar. OpenAI hat gleichzeitig eine Tarifsteigerung für Plus- und Pro-Abonnenten angekündigt.
Quelle: OpenAI