Anthropic bestätigte, dass es im Gegensatz zur neuen OpenAI-Strategie keine Werbung im Claude-Chatbot geben wird

Anthropic bestätigte, dass es im Gegensatz zur neuen OpenAI-Strategie keine Werbung im Claude-Chatbot geben wird
Claude Logo. Quelle: Anthropic

Das Unternehmen Anthropic hat angekündigt, dass sein Chatbot Claude werbefrei bleiben wird. Dies steht im Widerspruch zur Vorgehensweise von OpenAI, das kürzlich begann, Werbeplatzierungen in ChatGPT für einige Benutzer zu testen.

Was ist bekannt

In der Erklärung wurde festgestellt, dass "das Hinzufügen von Werbung in Gesprächen mit Claude unvereinbar mit dem Ziel ist, ihn zu einem echten Assistenten für Arbeit und tiefes Denken zu machen." Entwickler betonen, dass Benutzer oft persönliche Details teilen, und Anzeigen, die sich auf solche Informationen beziehen, könnten unangemessen erscheinen. Zum Beispiel könnte das Erscheinen von Arzneimittelwerbung Unbehagen verursachen, wenn ein Benutzer um Hilfe bei psychischer Gesundheit bittet.

Es wird auch erwähnt, dass Gespräche mit Claude komplexe Ingenieuraufgaben oder Diskussionen über schwierige Entscheidungen beinhalten können. In solchen Fällen würden Anzeigen unangemessen oder aus dem Zusammenhang gerissen erscheinen.

Im Anthropic-Blog heißt es, dass die Monetarisierung durch Werbung den Prinzipien von Claude widerspricht, die auf "allgemeinem Nutzen" basieren. Darüber hinaus stellt das Unternehmen fest, dass die Implementierung eines Werbemodells die Komplexität erhöhen würde, da das Verhalten von Sprachmodellen unter solchen Bedingungen unvorhersehbar sein kann.

Quelle:Anthropic

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();