Spektakulärer Resident Evil Requiem Trailer zeigt Gameplay-Unterschiede für Grace und Leon

Spektakulärer Resident Evil Requiem Trailer zeigt Gameplay-Unterschiede für Grace und Leon
Kunst von Resident Evil Requiem. Quelle: Capcom

Bei Nintendo Direct: Partner Showcase wurde ein spektakulärer Gameplay-Trailer für das Horror-Spiel Resident Evil Requiem gezeigt.

Was ist bekannt

Das Video hebt das Hauptmerkmal des neuen Teils der ikonischen Serie hervor – das Vorhandensein von zwei völlig unterschiedlichen Charakteren mit einzigartigem Gameplay.

Wie wiederholt angegeben, unterscheiden sich die Episodendurchläufe für FBI-Analystin Grace Ashcroft und den Publikumsliebling Leon Kennedy, der Agent der bioterrorismusbekämpfenden Organisation ist, radikal. Graces Gameplay ähnelt RE7 und basiert auf dem Prinzip des klassischen Survival-Horror: Die Heldin ist fast nicht in der Lage, Waffen zu benutzen, ermüdet schnell und kann vielen Monsterangriffen nicht standhalten, daher zieht sie es vor, sich vor ihnen zu verstecken, kann aber bei Bedarf ihren Mann stehen. Im Gegensatz dazu sind Leons Levels eher aktionorientiert und können stilistisch an Resident Evil IV erinnern, wo Kennedy die zentrale Figur war. Er ist ein erfahrener und gut ausgebildeter Kämpfer, für den es nicht schwierig ist, selbst die gefährlichsten Kreaturen zu bekämpfen.

Für Grace wird die Verwendung der First-Person-Ansicht empfohlen, während für Leon die Third-Person-Ansicht angezeigt wird, aber die Kamera kann jederzeit über das Einstellungsmenü geändert werden.

Wann zu erwarten

Die Veröffentlichung von Resident Evil Requiem wird am 27. Februar 2026 auf PC, PlayStation 5, Xbox Series und Nintendo Switch 2 erfolgen.

Quelle: Nintendo

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();