Prime Video hat offiziell die neuen Moderatoren von The Grand Tour benannt
The Grand Tour beginnt ein neues Kapitel nach der Abschiedsfolge im September 2024, in der Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May die Show verließen. Auf Prime Video wurde bestätigt, dass die Show 2026 mit einer neuen Besetzung an Moderatoren zurückkehren wird.
Was bekannt ist
Die neuen Moderatoren von The Grand Tour - Thomas Holland und James Engelsman - sind die Autoren des beliebten YouTube-Kanals Throttle House, ebenso wie Francis Bourgeois, weithin bekannt als der „virale“ Eisenbahn-Enthusiast.
Die Ankündigung wurde von einem Video auf dem offiziellen Instagram von The Grand Tour begleitet, wo Clarkson humorvoll die „Bewerbungen“ für die Gastgeberrolle überprüft. Er lehnt James Mays Lebenslauf als „langweilig“ ab und genehmigt dann das neue Team. Er nennt Holland einen „lustigen Kerl“, Bourgeois „diesen Zugtyp aus dem Internet“ und Engelsman sei bekannt dafür, „einmal ein Auto nur mit Sarkasmus bewertet zu haben“. Im Finale schließt Clarkson mit den Worten: „Wir nehmen sie. Sie sehen gut aus.“
Das Format der Show wird im Allgemeinen gleich bleiben. Die Staffel wird aus sechs Folgen bestehen. Laut Variety werden die Dreharbeiten in den Wüsten von Angola, Malaysia und Kalifornien stattfinden.
Die Wahl der neuen Moderatoren spiegelt Amazons Wunsch wider, ein jüngeres Publikum anzusprechen. Der Throttle House-Kanal hat etwa 3,35 Millionen Abonnenten auf YouTube, während Francis Bourgeois 2,6 Millionen Abonnenten auf Instagram und etwa 3,3 Millionen auf TikTok hat.
Der Neustart wird die siebte Staffel von The Grand Tour sein und auf Prime Video in mehr als 240 Ländern veröffentlicht werden. Die Produktion wird von Studio Lambert übernommen, bekannt für Projekte wie The Traitors und Squid Game: The Challenge.
Quelle: Carscoops