Medien: Koreanisches Unternehmen Nexon hat mit der Entwicklung eines 'Megaton'-Shooters basierend auf der StarCraft-Franchise begonnen
Die langjährige Geschichte der Schaffung eines Shooters auf Basis der StarCraft-Franchise geht weiter.
Mitte der 2000er Jahre erkundete Blizzard diese Idee aktiv, gab sie jedoch aus verschiedenen Gründen auf. Anfang 2025 wurde bekannt, dass das koreanische Unternehmen Nexon daran interessiert ist, die Rechte an der ikonischen Franchise zu erwerben, um ein Spin-off im Shooter-Format mit ihren eigenen Entwicklungen zu erstellen.
Es scheint, dass die Arbeiten an dem Spiel endlich begonnen haben!
Was bekannt ist
Die südkoreanische Publikation Dnews berichtete, dass Nexon und Blizzard am 2. Februar alle formellen Vereinbarungen abgeschlossen, einen Vertrag unterzeichnet und die Koreaner bereits mit der großangelegten Produktion des Shooters begonnen haben, über den natürlich nichts bekannt ist, aber es wird erwähnt, dass es ein 'Megaton-Projekt sein wird, das den globalen Videospielmarkt erschüttern wird.'
Das Dnews-Portal berichtete, dass Nexon ein spezielles Team gebildet hat, das Teil des Nexon Shooter Headquarters (Shooting Division) ist, und Choi Jun-ho, ein Enthusiast, der eine der beliebtesten Fan-Karten für StarCraft namens Temple Smashing veröffentlicht hat, war an der Arbeit an dem Spiel beteiligt.
Erinnern wir uns, dass im Januar der Journalist Jez Corden die Zuversicht ausdrückte, dass die Ankündigung des StarCraft-Shooters im September 2026 beim BlizzCon 2026-Festival gemacht wird, und offenbar wird dies tatsächlich geschehen.
Quelle: Dnews