Erste Dreame-Smartphones vorgestellt: Budgetmodell mit AMOLED-Bildschirm, ultradünnes Modell und umbenanntes Nubia-Flaggschiff

Von: Anton Kratiuk | heute, 11:53

Das chinesische Unternehmen Dreame, bekannt für seine Haushaltsgeräte, hat offiziell den Markt für mobile Geräte betreten, indem es drei Smartphones in Polen vorgestellt hat. Die Palette umfasst das RS1-Flaggschiff, das ultradünne Air1 und das budgetfreundliche E1.

Dreame RS1

Das Flaggschiff verfügt über erstklassige Hardware und ein hochwertiges Design. Es kommt mit einem Snapdragon 8 Elite Gen 5, einem 144 Hz-Bildschirm ohne Aussparungen, einem 7200-mAh-Akku mit 90-W-Kabel- und 80-W-Wireless-Ladung sowie IP69-Schutz. Das Kameramodul enthält Sensoren von 50 + 50 + 64 MP, und eine 16 MP Frontkamera ist unter dem Display verborgen.

Einige Versionen besitzen eine vergoldete Rückwand und dekorative Elemente.

Im Grunde genommen ist das Dreame RS1 ein umbenanntes Nubia Z80 Ultra.

Dreame Air1

Das Air1 wird als ultradünnes Modell mit einem nicht näher benannten MediaTek-Prozessor und einer Gehäusedicke von 5,9 mm und einem Gewicht von 172 Gramm positioniert. Es verfügt über eine 5000-mAh-Batterie und eine 108-MP-Kamera.

Weitere Funktionen wurden noch nicht bekannt gegeben.

Dreame E1

Das E1 ist ein erschwingliches Smartphone für den Massenmarkt, das einen AMOLED-Bildschirm mit einer Bildwiederholrate von 120 Hz und eine 108-MP-Kamera bietet. Andere technische Details sind unbekannt. Das Modell soll das günstigste in der Reihe sein.

Bei der Präsentation in Polen nannte Dreame keine Preise oder Erscheinungsdaten, aber die Geräte werden bald in Europa erwartet.

Quelle: Spidersweb.pl