Eine brandneue Hexenmeister-Klasse wurde zu Diablo II: Resurrected hinzugefügt und wird später in Diablo IV und Diablo Immortal erscheinen
Das legendäre Diablo-Spiel-Franchise feiert sein 30-jähriges Jubiläum, und zu Ehren dieses Ereignisses hielt Blizzard eine spezielle Präsentation ab, deren Hauptpunkt ist, dass die Hexenmeister-Klasse in drei Spielen verfügbar sein wird.
Was bekannt ist
Blizzard führt eine brandneue Hexenmeister-Klasse in die Serie ein, die offensichtlich dunkle Magie beherrscht und noch nie zuvor in Diablo erschienen ist. Mehr dazu jedoch später.
Der Hexenmeister wird die zweite Klasse, die am 28. April in der Lord of Hatred-Erweiterung für Diablo IV hinzugefügt wurde, wobei die erste der zuvor angekündigte Paladin ist.
Für Diablo II: Resurrected wurde die Erweiterung Reign of the Warlock veröffentlicht, in der Spieler die neue Klasse zum ersten Mal ausprobieren können. Gleichzeitig wurde das Remaster des Kultspiels in der Infernal-Edition auf Steam veröffentlicht und ist auch für Xbox Game Pass-Abonnenten verfügbar geworden. Ein großes, kostenloses Update mit Fehlerbehebungen und Verbesserungen der Spielmechanik wurde ebenfalls für dieses Spiel veröffentlicht.
Die dritte Ankündigung betrifft das mobile Spiel Diablo Immortal, in dem der Hexenmeister im Juni 2026 mit dem nächsten Update erscheinen wird.
Immortal hat unter Spielern einen gemischten und kontroversen Ruf, aber Blizzard plant nicht, die Unterstützung dafür einzustellen, und verspricht viele Innovationen und Überraschungen.
Quelle: Diablo