Neue CONTROL Resonant zeigte phantasmagorische Features von Manhattan und Kampfsystem

Von: Anton Kratiuk | heute, 11:39

Bei State of Play wurde eine ausführliche Gameplay-Präsentation von Control Resonant abgehalten, an der das finnische Studio Remedy Entertainment arbeitet.

Was bekannt ist

Control Resonant ist eine Fortsetzung des beliebten Actionspiels Control (2019), wird jedoch in einem etwas anderen Genre ausgeführt: Die Entwickler konzentrieren sich auf den Nahkampf, um den Third-Person-Shooter in ein dynamisches Action-Spiel oder sogar in einen Slasher zu verwandeln.

Den Zuschauern wurden spektakuläre Aufnahmen gezeigt, die nicht nur die radikalen Änderungen im Kampfsystem bestätigten, sondern auch die deutlich erhöhte Vertikalität der Orte demonstrierten.

Die Ereignisse von CONTROL Resonant werden die Geschichte des ersten Teils direkt fortsetzen, aber die Hauptfigur wird nicht Jesse Faden sein, die ehemalig das Federal Bureau of Control (FBC) leitete, sondern ihr Bruder Dylan - ein ehemaliger Gefangener dieser Organisation. Remedy wird die Handlung des Spiels aus dem Ältesten Haus auf die Straßen von Manhattan verlegen, die von jenseitigen Kreaturen bevölkert sind. Infolgedessen nahm die Stadt infolge eines übernatürlichen Kataklysmus eine bizarre Form an, wodurch viele Gebäude in der Luft schwebten, um 90 und sogar 180 Grad gedreht wurden, und die Spieler können sich über ihre Dächer bewegen.

Das Spiel wird für 2026 erwartet und wird auf PC (Steam, Epic Games Store), PlayStation 5 und Xbox Series verfügbar sein.

Quelle: PlayStation