Der Zahlungsdienst X Money befindet sich bereits in einer geschlossenen Testphase und wird in 1-2 Monaten den ersten Nutzern zur Verfügung stehen

Der Zahlungsdienst X Money befindet sich bereits in einer geschlossenen Testphase und wird in 1-2 Monaten den ersten Nutzern zur Verfügung stehen
Illustration von X Money. Quelle: X

Elon Musk stellte X Money vor — ein Finanzsystem, das Teil der X-Plattform werden soll und einen weiteren wichtigen Schritt darstellt, um dieses soziale Netzwerk zu einer „Super-App“ ähnlich dem chinesischen WeChat zu machen.

Was ist bekannt

X Money befindet sich in einer geschlossenen Testphase innerhalb des Unternehmens, und die ersten Nutzer werden es in ein bis zwei Monaten ausprobieren können.

Der Dienst hat bereits die erforderlichen Lizenzen von Regulierungsbehörden in mehr als 40 US-Bundesstaaten erhalten, und letztes Jahr hat Musks Unternehmen strategische Vereinbarungen mit einer Reihe internationaler Zahlungssysteme getroffen, darunter Visa.

Es wird erwartet, dass Nutzer mit Hilfe von X Money Einkäufe tätigen können, ohne das soziale Netzwerk zu verlassen. Es ist wahrscheinlich, dass Kryptowährungen die Grundlage des Systems bilden, aber aufgrund fehlender Daten ist es schwer, dies bereits jetzt zu behaupten.

Was X Money betrifft, haben wir es effektiv in den geschlossenen Beta-Tests innerhalb des Unternehmens gestartet und erwarten, dass wir innerhalb des nächsten Monats oder zwei zu einem begrenzten externen Beta-Test übergehen, gefolgt von einem globalen Start für alle X-Nutzer. Und dies sollte wirklich der Ort sein, an dem alles Geld gespeichert wird, die zentrale Quelle aller Geldtransaktionen. Das ist wirklich ein Wendepunkt.

Quellen: Yahoo

Fügen Sie Gagadget zu Ihrem Google News-Feed hinzu Google News
var _paq = window._paq = window._paq || []; _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u='//mm.magnet.kiev.ua/'; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '9']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();