Animationen in One UI 9 zeigten, wie das ungewöhnliche Samsung Wide Fold-Smartphone mit einem Seitenverhältnis von 4:3 aussehen wird

Von: Anton Kratiuk | heute, 12:15

Animationen, die in frühen Versionen der One UI 9-Firmware entdeckt wurden, präsentieren zum ersten Mal eine neue Form für das faltbare Samsung-Smartphone, das vorläufig als Wide Galaxy Fold bezeichnet wurde und ein ungewöhnliches, entfaltetes Seitenverhältnis von 4:3 haben wird, genau wie das zukünftige iPhone Fold.

Bisher existierte Samsungs Neuheit nur in Gerüchten ohne visuelle Bestätigung, aber jetzt können Sie sehen, wie das Unternehmen es sich vorstellt.

Was bekannt ist

Im System wurden zwei Versionen der Animation gefunden — hell und dunkel. Sie sind mit dem H8-Code verknüpft, der zuvor mit dem Modell SM‑F971U in Verbindung gebracht wurde, und Insider glauben, dass sich unter diesem Code das Wide Fold verbirgt.

Die Animationen enthüllen nicht alle Details, aber sie bieten die wichtigsten Einblicke:

  • Das Gerät hat tatsächlich ein breiteres Gehäuse;
  • Die Proportionen unterscheiden sich vom klassischen Galaxy Z Fold;
  • In den Animationen fehlt der Kamerablock, aber Quellen vermuten, dass Samsung das vertraute Kameradesign beibehalten wird, anstatt zu experimentieren.

Das Erscheinen des Wide Fold in One UI 9 ist die erste indirekte, aber eindeutige Bestätigung, dass Samsung tatsächlich an einer neuen Art von faltbarem Smartphone arbeitet. Dies entspricht den Erwartungen, dass das Unternehmen das Gerät zusammen mit dem Galaxy Z Fold 8 und Galaxy Z Flip 8 in diesem Sommer vorstellen wird. Es ist bereits bekannt, dass Samsung so zuversichtlich in den Erfolg seines faltbaren Smartphones Wide Fold ist, dass es eine riesige erste Charge — 1 Million Geräte — vorbereitet.

Übrigens können wir dank der Animation von Samsung auch Rückschlüsse auf das Erscheinungsbild des iPhone Fold ziehen.

Quelle: Android Authority