Verbesserte Geräuschunterdrückung und synchrone KI-Übersetzung: Insider enthüllte wichtige Funktionen der Galaxy Buds4 und Buds4 Pro
Am 25. Februar wird die Galaxy Unpacked Präsentation stattfinden, bei der Samsung neben der Galaxy S26 Flaggschiff-Smartphone-Serie auch mehrere weitere neue Produkte vorstellen wird, darunter laut Insider-Informationen die TWS-Ohrhörer Galaxy Buds4 und Buds4 Pro.
Detaillierte Informationen zu den Ohrhörern, einschließlich Renderings und Preisen, sind bereits im Internet aufgetaucht, aber der deutsche Journalist Roland Quandt hat zusätzliche Details mitgeteilt.
Was bekannt ist
Unter Berufung auf ein Leck von einem der europäischen Einzelhändler bestätigt Quandt, dass Samsung den Formfaktor nicht komplett geändert hat: Buds4 und Buds4 Pro verwenden immer noch ein Design mit einem großen „Bein“, aber das Aussehen wurde leicht aufgefrischt. Optisch sind die Modelle sauberer geworden und die Materialien hochwertiger, wie durch hochwertige Renderings bestätigt wird.
Samsung Galaxy Buds4
Samsung Galaxy Buds4 Pro
Die Standardversion der Galaxy Buds 4 (SM-R540) hat ein offenes Design und bedeckt den Gehörgang nicht vollständig, während beide Modelle mit aktiver Geräuschunterdrückung (ANC) ausgestattet sind.
Die Pro-Version bietet eine Akkulaufzeit von bis zu 26 Stunden, einschließlich Aufladen über das Gehäuse, die Basisversion bietet bis zu 24 Stunden Betrieb.
Ein wichtiger Unterschied ist, dass die Samsung Galaxy Buds 4 Pro über einen Schutz gegen Feuchtigkeit und Staub nach IP57-Standard verfügen — sie fürchten sich nicht einmal vor kurzem Eintauchen in Wasser, während das erschwinglichere Modell nur einen IP55-Schutz hat.
Ein weiteres Merkmal der Galaxy Buds 4-Serie ist die Unterstützung der Echtzeit-Anrufübersetzung, aber es ist unbekannt, wie diese Technologie funktioniert — wahrscheinlich nicht ohne künstliche Intelligenz.
Die neuen Galaxy Buds 4 und Galaxy Buds 4 Pro Ohrhörer werden voraussichtlich in Schwarz und Weiß erhältlich sein, und laut einem anderen bekannten Insider billbil-kun, werden sie 169 € und 249 € kosten.
Quelle: WinFuture