Snapchat ermöglicht es Erstellern, ihren eigenen Abonnementpreis für exklusive Inhalte festzulegen

Von: Volodymyr Stetsiuk | heute, 01:13

Snapchat kündigte die Einführung kostenpflichtiger Abonnements für Erstellerprofile an. Die neue Funktion wird ähnlich wie Instagram funktionieren. Die Plattform wird es Erstellern ermöglichen, bezahlten Zugang zu exklusiven Materialien und zusätzliche Privilegien für Abonnenten anzubieten.

Was ist bekannt

Nutzer, die ein Abonnement abschließen, erhalten Zugriff auf exklusive Inhalte in Snaps und Stories, vorrangige Antworten von Erstellern und die Möglichkeit, Stories ohne Werbung anzusehen. Das Unternehmen bemerkt, dass das Tool entwickelt wurde, um Erstellern mehr Freiheit zum Experimentieren zu geben und eine stabile Einnahmequelle zu schaffen.

Ersteller werden in der Lage sein, den Preis ihres monatlichen Abonnements basierend auf den von Snapchat empfohlenen Preiskategorien selbst festzulegen. Auf diese Weise erhalten Autoren einen flexiblen Monetarisierungsmechanismus und die Möglichkeit, das Modell an ihr Publikum anzupassen.


Kostenpflichtiges Abonnement im sozialen Netzwerk Snapchat. Illustration: Snapchat

Ab dem 23. Februar werden Abonnements für Ersteller in den Vereinigten Staaten verfügbar sein. iOS-Nutzer können sich direkt in der App anmelden. In den kommenden Wochen ist geplant, die Funktion auf Kanada, Frankreich und das Vereinigte Königreich auszuweiten.

Quelle: Snapchat