Amazon begann mit der Aktualisierung von Fire TV einen Monat nach der Ankündigung auf der CES 2026

Von: Volodymyr Stetsiuk | heute, 01:41

Amazon hat mit der Aktualisierung der Fire TV-Oberfläche begonnen, die das Unternehmen während der CES 2026 angekündigt hat. Das Update ist bereits für Nutzer in den USA verfügbar und wird kostenlos verteilt.

Was ist bekannt

Das Unternehmen stellte das neue Design erstmals auf der CES-Messe in Las Vegas im Januar vor. Die Benutzeroberfläche erhielt abgerundete Elemente, veränderte Typografie, neue Farbverläufe und vergrößerte Abstände zwischen den Blöcken. Auch die Anzahl der Apps, die an den Startbildschirm geheftet werden können, wurde erweitert: Anstelle von sechs sind jetzt bis zu 20 Symbole verfügbar.

Die obere Navigationsleiste wurde neu gestaltet - sie enthält die Registerkarten "Filme", "TV-Sendungen", "Live-TV", "Sport" und "Nachrichten". In den Abschnitten wird Inhalt von Diensten angezeigt, auf die der Nutzer abonniert ist, sowie "Für Sie"-Sammlungen, beliebte Veröffentlichungen und kostenlose Filme. Die Registerkarte Live-TV konsolidiert Live-Übertragungen von Streaming-Diensten, Kabelfernsehen oder Antenne.

Die neue Version der Benutzeroberfläche integriert Alexa+, das natürliche Sprachabfragen unterstützt und mit Bildschirminhalten interagieren kann. Die Funktion ist für Nutzer mit einem Prime-Abonnement oder gegen eine separate Gebühr verfügbar.

Das Update ist bereits für Fire TV Stick 4K Plus, Fire TV Stick 4K Max (2. Generation) und Fire TV Omni Mini-LED-Serie in den USA verfügbar.

Quelle: Amazon