Das Durchspielen von Resident Evil Requiem wird etwa fünfzig Stunden dauern — das größte Spiel der Serie
Nächste Woche wird Resident Evil Requiem veröffentlicht — ein Spiel, das große Aufmerksamkeit erregt und alle Chancen hat, zu einem der erfolgreichsten Teile der ikonischen Zombie-Horror-Reihe zu werden.
Requiem wird zwei Arten von Gameplay, zwei Kameraoptionen und zwei Protagonisten bieten — alles, um sicherzustellen, dass die Neuheit beim möglichst breiten Publikum ankommt.
Wie sich herausstellte, spiegelt sich dieser Ansatz von Capcom auch in der Spieldauer wider.
Was bekannt ist
Das Portal Insider Gaming hat mehrere Aussagen von Entwicklern und Informationen aus anderen Quellen gesammelt, um herauszufinden, wie lange es dauern wird, Resident Evil Requiem abzuschließen.
Es stellte sich heraus, dass diejenigen, die nur das Ende der Haupthandlung erfahren und einige zusätzliche Aufgaben abschließen möchten, 10-15 Stunden im Spiel verbringen werden, was mit den meisten Resident Evil-Teilen vergleichbar ist.
Um jedoch den Horror zu „100 %“ abzuschließen, alle Geheimnisse zu entdecken, Sammelgegenstände zu sammeln und alternative Enden freizuschalten (falls vorhanden), werden 40-50 Stunden benötigt, und in diesem Fall wird Requiem zum größten Spiel der Franchise (ohne Mehrspieler- und kooperative Modi).
Für diejenigen, die es nicht wissen
Resident Evil Requiem wird sich auf die FBI-Analystin Grace Ashcroft und den Fan-Liebling Leon Kennedy konzentrieren — einen Agenten der Anti-Bioterror-Organisation. Episoden mit Grace ähneln RE7 und basieren auf dem Prinzip des klassischen Survival-Horrors: Die Heldin weiß praktisch nicht, wie man Waffen benutzt, ermüdet schnell und kann nicht viele Monsterangriffe überstehen, zieht es vor, sich vor ihnen zu verstecken, kann sich aber wehren, wenn es nötig ist.
Episoden mit Leon ähneln eher einem Actionspiel und könnten an Resident Evil IV erinnern, wo Kennedy die zentrale Figur war. Er ist ein erfahrener und gut ausgebildeter Kämpfer, der keine Schwierigkeiten hat, selbst gegen die gefährlichsten Kreaturen zu kämpfen. Um das Spiel noch interessanter zu gestalten, wurden in Requiem brutalere Finisher hinzugefügt, die von der gewählten Waffe abhängen. Der DSO-Agent kann verschiedene Gegenstände im Kampf gegen Mutanten einsetzen, darunter eine Kettensäge und eine Axt.
Der Release von Resident Evil Requiem findet am 27. Februar 2026 auf PC, PlayStation 5, Xbox Series und Nintendo Switch 2 statt.
Quelle: Insider Gaming