Medien: Meta könnte seine ersten Smartwatches bis 2026 auf den Markt bringen
Die Geschichte der Meta Corporation, die ihre eigenen Smartwatches entwickelt, geht weiter. Im Jahr 2022 gab das Team von Mark Zuckerberg die Veröffentlichung eines solchen Gadgets aufgrund ungelöster technischer Probleme auf, aber laut The Information ist das Projekt wieder auf Kurs, und Meta-Uhren könnten bald auf dem Markt erscheinen.
Was bekannt ist
Ein angesehenes Medienunternehmen erhielt Informationen von seinen Quellen, dass die Smartwatches unter dem Codenamen Malibu 2 entwickelt werden und zum Premium-Segment gehören. Das Unternehmen strebt an, ernsthafte Konkurrenz zu Google, Garmin, Samsung, Fitbit, Honor und anderen Branchengrößen in diesem Segment zu bieten.
Laut Berichten der Journalisten plant Meta, die Uhren Ende 2026 zu veröffentlichen, wahrscheinlich zeitgleich mit einer aktualisierten Version der Ray-Ban Display, und im nächsten Jahr wird der Öffentlichkeit smarte Brillen angeboten, die unter dem Codenamen Phoenix entwickelt werden.
Offensichtlich werden alle genannten Gadgets erstklassige KI-Funktionen erhalten, da Meta umfangreiche Ressourcen in diesem Bereich investiert.
Quelle: The Information