ASUS stellt die kompakte, flach gestaltete Tastatur ProArt KD300 in einem prägnanten Aluminiumgehäuse vor
ASUS hat die kompakte mechanische Tastatur ProArt KD300 vorgestellt, die im 65% Format gestaltet ist und keine Reihe von F-Tasten besitzt.
Das Unternehmen positioniert die ProArt KD300 als Werkzeug für professionelle Arbeit und konzentriert sich auf die Tippkomfort.
Was bekannt ist
Die Tastatur sieht äußerst prägnant aus und bietet ein flaches Design mit einer Höhe von nur 26,8 mm und ist mit einem oberen Aluminium-Panel ausgestattet, das den Premium-Stil der ProArt-Serie unterstreicht.
Das Gerät basiert auf den proprietären ASUS RX Red optischen Schaltern, die eine sanfte lineare Bewegung mit einer Kraft von 40–55 g bieten. Es sind keine anderen Schalteroptionen verfügbar.
Die ProArt KD300 unterstützt drei Verbindungsmodi: kabelgebundenes USB, Bluetooth und 2,4 GHz Funkkanal. Die Tastatur kann gleichzeitig mit fünf Geräten arbeiten, was sie für die Arbeit mit mehreren Plattformen bequem macht. Ein PC/Mac-Modusschalter ist vorhanden, ebenso wie ein Slot zur Aufbewahrung des magnetischen Dongles.
Eines der Hauptmerkmale ist das Touch-Panel, das sich an der Seite des Gehäuses befindet. Es ermöglicht die Steuerung von Lautstärke, Wiedergabe und Beleuchtung und kann über die ASUS Gear Link Web-Oberfläche angepasst werden, wo Profile, Makros und Tastenbelegungen verfügbar sind.
Im Inneren befindet sich eine 4000 mAh Batterie, die laut Asus bis zu 16 Monate hält (ohne Beleuchtung und über den Funkkanal).
Die Neuheit ist bereits in einigen Märkten zum Preis von 145 US-Dollar erhältlich.
Quelle: Asus