Samsung stellte den multifunktionalen WAFX-P-Touchscreen mit Unterstützung für Google-Dienste und erweiterten Kollaborationsmöglichkeiten vor

Von: Anton Kratiuk | heute, 07:05

Ein neuer Touchscreen von Samsung ist in den professionellen Displaymarkt eingetreten und zielt auf Geschäftswelt, Bildung und öffentliche Veranstaltungen ab. Das neue Produkt von Samsung setzt die Entwicklung der Linie interaktiver Panels fort, die sich auf einfache Zusammenarbeit und hohe Bildqualität konzentriert.

Was ist bekannt

Samsung WAFX-P ist mit einer modernen Touch-Matrix mit Multitouch-Unterstützung ausgestattet, die es mehreren Benutzern ermöglicht, gleichzeitig mit dem Bildschirm zu interagieren. Dies macht das Gerät besonders gefragt für Besprechungsräume, Hörsäle und Kommandozentralen.

Der Bildschirm ist in den Größen 65, 75 und 86” verfügbar und hat eine maximale Helligkeit von 450 Nits, eine integrierte 4K-Frontkamera, ein Mikrofon und zwei 20-W-Lautsprecher.

Er ist mit einem leistungsstarken Octa-Core-Prozessor ausgestattet, läuft unter Android 15, unterstützt die wichtigsten Google-Dienste und verfügt über einen HDMI-Ausgang sowie ein 65 W USB-C-Kabel.

Hauptmerkmale umfassen:

  • hohe Helligkeit und Kontrast des Bildes;
  • Unterstützung von KI-Funktionen;
  • genaue Erkennung von Berührungen und Gesten;
  • Stiftunterstützung;
  • Integration mit beliebten Videokonferenzplattformen;
  • schlanker Körper und modernes Design.

Fokus auf Zusammenarbeit

Der Hersteller betont die gemeinschaftlichen Nutzungsszenarien. Der Bildschirm unterstützt die schnelle drahtlose Content-Ausgabe von Laptops und mobilen Geräten sowie integrierte Tools zum Annotieren und gemeinsamen Bearbeiten von Materialien in Echtzeit.

Besondere Aufmerksamkeit gilt der Software: Die Benutzeroberfläche ist optimiert für den schnellen Start von Online-Konferenzen oder Unterrichtsstunden ohne komplexe Einrichtung und senkt damit die Zugangsbarriere für Benutzer.

Das Gerätegehäuse erfüllt erhöhte Zuverlässigkeitsanforderungen: Es wird behauptet, dass es resistent gegen Vibrationen, Temperaturschwankungen und Staubeinwirkung ist, sodass der Bildschirm in Bedingungen eingesetzt werden kann, in denen gewöhnliche Verbraucheranzeigen schnell versagen. Abhängig von der Konfiguration kann der WAFX-P mit verstärktem Glas und vandalismusbeständiger Beschichtung ausgestattet sein.

Die Kosten des Samsung WAFX-P beginnen bei 3500 $ für die Version mit einem 65-Zoll-Diagonale und erreichen 5990 $ für das größte Modell.

Quelle: Samsung