6K wird zugänglich: JAPANNEXTs Flaggschiff-Monitor erobert den europäischen Markt
Der japanische Display-Hersteller JAPANNEXT hat offiziell mit dem Verkauf seines neuen Flaggschiff-Monitors JN‑IPS326K‑HSPC9 in Europa begonnen.
Dies ist ein Modell mit 6K-Auflösung, die auf dem Markt immer noch selten und immer unverhältnismäßig teuer ist, aber der japanische Neuling wird zu einem vernünftigen Preis angeboten.
Was ist bekannt
Der Monitor ist auf Profis ausgerichtet, die mit Grafiken, Fotos und Videos arbeiten, bei denen maximale Detailgenauigkeit wichtig ist, und er wird auch von Spieleliebhabern mit herausragender Grafik und nicht allzu dynamischem Gameplay geschätzt werden, da seine Frequenz auf 60 Hz begrenzt ist.
JAPANNEXT JN‑IPS326K‑HSPC9 verfügt über ein 31,5-Zoll-IPS-Panel mit einer 6K-Auflösung (6016 × 3384), einer 96%igen Abdeckung des DCI-P3-Farbraums, einer Spitzenhelligkeit von 500 Nits und einem Kontrastverhältnis von 1500:1.
Der USB-C 3.1-Anschluss mit Power Delivery bis zu 90 W ermöglicht die Übertragung von 6K-Videos und das gleichzeitige Laden eines Laptops über ein einziges Kabel, wobei zusätzliche Schnittstellen (zwei HDMI 2.1 und DisplayPort 1.4) eine flexible Konnektivität gewährleisten.
Der Monitor ist derzeit nur in Frankreich zu einem Preis von 1399 € erhältlich, was ihn im Vergleich zu ähnlichen Modellen anderer Unternehmen wettbewerbsfähig macht.
Quelle: JAPANNEXT, Videocardz